Formsache – Die Sportkolumne von Sebastian Conrad
Hamburg bezeichnet sich als „Active City“. Immer wieder werde ich darauf angesprochen, was dieser Slogan eigentlich bedeutet? Die Antwort ist relativ einfach: Im Rahmen einer städtischen Marketingstrategie investiert die Hansestadt seit Jahren in den Sport sowie in zahlreiche Sportprojekte. So finden beispielsweise am 17. und 18. Juni Active City Days im Alstertal Einkaufszentrum statt. Neben einem Informationsstand können Neugierige an beiden Tagen die Sportstation-Angebote des SC Poppenbüttel testen. Wenige Tage später vom 23. Juni bis 10. Juli präsentiert die Stadt auf dem Heiligengeistfeld die Active City Arena mit Angeboten zu den Sportarten Badminton, Beachvolleyball, Basketball und Tischtennis. Hinter allen Aktivitäten steht das Ziel, gemeinsam die Hamburgerinnen und Hamburger in Bewegung zu bringen. Gut so!
So erreichen Sie mich: Sport@heimatecho.de
Last modified: 15. Juni 2022