DFB-Pokal: WSV-Fußballfrauen gegen Bayern München im Live-Stream
Von Sebastian Conrad und Jonas Conrad
VOLKSDORF Die Fußballfrauen des Walddörfer SV (WSV) treffen am Wochenende im DFB-Pokal-Achtelfinale auf den Tabellenführer der Frauen-Bundesliga FC Bayern München. Auch wenn für das WSV-Spiel des Jahres keine Zuschauer zugelassen sind, können Fußballfans das Spiel am kommenden Sonnabend, den 30. Januar, ab 15:30 Uhr, unter www.heimatecho.de oder www.walddoerfer-sv.de live im Internet verfolgen.
Für die Fußballerinnen des Walddörfer SV (WSV) ist es der Höhepunkt in ihrer bisherigen Fußballerinnen-Karriere: Das Achtelfinale im DFB-Pokal gegen den Champions League-Teilnehmer und Spitzenreiter der Frauen-Bundesliga FC Bayern München. Aus organisatorischen Gründen wird der Regionalligist sein Heimspiel am Sonnabend, 30. Januar 2021, nicht im Allhornstadion, sondern in Hamburg-Stellingen ausgetragen. Der WSV hat hierfür, unter der Federführung von Mannschaftsarzt Dr. Heinrich Färber, ein umfangreiches Hygienekonzept eingereicht.
Ursprünglich sollte das Spiel um 15 Uhr in Hamburg-Jenfeld ausgetragen werden. Aufgrund des angekündigten Schneewetters wird das Achtelfinal-Spiel nun – nach Rücksprache mit dem DFB und dem FC Bayern – auf dem Kunstrasenplatz II des HSV hinter dem Volkspark-Stadion in Hamburg Stellingen stattfinden. Der Spielbeginn wurde auf 15:30 Uhr verlegt.
Fußballfans aus ganz Deutschland schauen gespannt auf das ungleiche Duell: „Wenn David gegen Goliath spielt, ist es auch für die großen Vereine immer eine besondere Herausforderung, weil man keinen Gegner unterschätzen darf“, sagt Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg gegenüber dem Heimat-Echo.
Das Heimat-Echo hat mit den Trainern und Spielern des Waldörfer SV und des FC Bayern München gesprochen.
Lesen Sie wichtigen Informationen zum WSV-Pokalkracher und hören Sie alle Interviews in unserem Podcast Echo-Talk hier:
Die Anspannung steigt von Tag zu Tag – Der Walddörfer SV vor dem Top-Spiel
Die beiden Trainer vor dem Pokalkracher im Interview
Die Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im Gespräch
Last modified: 1. Februar 2021