Bunter Jahrmarkt in der Grundschule Redder
SASEL Nach langer Pause durften die Schüler, Lehrer und Eltern an der Grundschule Redder endlich wieder ein buntes Schulfest feiern. Dafür verwandelte sich der Schulhof und die Pausenhalle der Grundschule in einen großen Jahrmarkt mit fast 30 Ständen und Stationen.
Die über 450 Schüler und ihre Lehrer hatten selbständig insgesamt 14 Mitmachstationen organisiert. Vom Barfußpfad über Sackhüpfen, Verkleidestaffel, Schatzsuche, Stelzenlaufen bis hin zu Experimenterstationen und sogar einem Standesamt war eine Vielzahl toller Aktionen dabei. Zusätzlich gab es zwei Hüpfburgen, wobei der große King Kong Kletterturm eine nicht abreißende Schlange von Kindern anzog.
Die Freiwillige Feuerwehr Sasel kam mit einem großen Löschgruppenfahrzeug und drei Mann und war eine der Attraktionen des Nachmittags. Die Haspa Filiale in Sasel war auch mit dabei und hatte mit ihrer Schminktruppe viele bunte Kindergesichter gezaubert. Stargast war Manni die Maus, das Maskottchen der Haspa, die sich vor kuschelwilligen Kindern kaum retten konnte.
Auch für das kulinarische Wohl wurde mit Kuchen, Waffeln, Brezeln und Hot Dogs gesorgt. Das Fest war eine Gemeinschaftsaktion zwischen Schule und Elternrat und hat eine gute Tradition am Redder.
„Die Kinder mussten in den letzten zwei Jahren auf so vieles verzichten. Wir sind sehr froh, dass wir einen schönen Nachmittag bei uns am Redder verbracht haben“, freut sich Schulleiter Gunnar Hümme. (red)
Last modified: 22. Juni 2022