Im Sommer schlagen erneut die weltbesten Beachvolleyball-Teams im Tennisstadion am Rothenbaum und auf dem Heiligengeistfeld auf
HAMBURG Nach zwei Jahren Pause wird Hamburg erneut Austragungsort eines internationalen Beachvolleyballturniers von Volleyball World (VW). VW ist eine Partnerschaft des internationalen Volleyball Verbandes, FIVB und CVC Capital Partners.
Hamburg zum fünften Mal Gastgeber
Vom 11. bis zum 14. August 2022 treffen sich die besten 16 Damen und Herrenteams im Rahmen der brandneuen „Volleyball World Beach Pro Tour Elite 16“ in Hamburg und spielen im Tennisstadion am Rothenbaum um 300.000 US Dollar Preisgeld und wichtige Punkte für die internationale Rangliste. Nach der Premiere 2016, den World Tour Finals 2017/2018 und der WM 2019, ist die Hansestadt zum fünften Mal Gastgeber der besten Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer der Welt. Erstmals kommen viele der Aktiven und Beachvolleyball-Fans in den Genuss, in dem renovierten Tennisstadion am Rothenbaum zu spielen und Spitzensport zu erleben.
Die besten Teams der Welt kommen
„Nach den schwierigen Monaten der Pandemie geht die spektakuläre Beach-Party am Rothenbaum in eine neue Runde”, sagt Sportsenator Andy Grote. René Hecht, Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes, ergänzt: „Wir freuen uns, dass die besten Teams der Welt erneut bei uns in Hamburg, einer der europäischen Beachvolleyball Hauptstädte, aufschlagen.” Der Eintritt ist an allen Veranstaltungstagen frei. Des Weiteren können alle Spiele im Livestream auf Volleyballworld.TV verfolgt werden. Mehr Informationen finden Sie auf www.volleyballworld.com.
Beachvolleyball-Fans dürfen sich 2022 auf ein weiteres Spektakel freuen, wenn auf dem Heiligengeistfeld ein Beach-Court aufgestellt wird und im Format „King and Queen of the Court“ Siegerinnen und Sieger gesucht werden. (sc)
Last modified: 9. März 2022